Back to the top

follow hunting

Du bist #meateater? Du suchst nach Wildnis? Brauchst Freiheit? Oder würdest gerne deine nächste persönliche Mutprobe bestehen?

Dann komm mit zur Jagd!

Du kannst dir nicht vorstellen, wie dunkel die Nacht abseits jeder Stadt ist. Du hast keine Ahnung, wie leise die Nacht in der Natur ist und wie sehr dich ein Geräusch in diesem Moment erschrecken und gruseln kann.

Jagd ist vielfältig. Hier bin ich auf einer Drückjagd.

Ich persönlich, das gestehe ich, muss mich überwinden, nachts zur Jagd zu gehen. Trotz Knarre fürchte ich mich.

Einmal wurde ich nachts von zwei Eulen „attackiert“. Das Gewölle auf dem Boden des offenen Hochsitzes hätte mich warnen müssen, dass die beiden gerne auf dieser Kanzel sitzen um in der Wiese darunter nach Kleintieren zu jagen. Sie flogen wie gewohnt ihren Platz an und schlugen erschrocken mit den Flügeln, um Kehrt zu machen, als sie merkten, dass der Platz schon besetzt war. Dieser Moment, wenn es dem Nichts in der Dunkelheit Flügel über deinem Kopf schlagen… Es ist womöglich kein Zufall, dass Herzinfarkte die häufigste Todesursache bei der Ansitzjagd sind.

Vielleicht willst du deinen Kindern aber auch beim nächsten Waldspaziergang einfach mwas Neues erklären können: welches Wildtiere lief hier über den Weg? Wo wohnen Dachs und Fuchs? Wie klingt ein Reh, das sich gestört fühlt? Woran erkennt man, dass Fährten frisch sind? Und: warum töten wir Jäger Tiere?

Wir nehmen dich mit auf die echte Jagd! Authentischer geht es nichts. Da ist nichts gestellt. Wenn es passt und die Jagdgöttin Diana hold ist, wird Beute gemacht und du bist dabei, wie ein Wildtiere erlegt wird. Oder – wie so oft bei der Jagd – du genießt den Anblick, weil das, was man sieht gerade keine Jagdzeit hat… das ist Jagd.

In jeden Fall lernst du was Neues. Du tigerst mit einem echten Jagdherren durchs Revier, erlebst, wie die Welt beim Sonnenaufgang wach wird oder Der Tag sich verabschiedet und wie sich das Wild mit dem Schutz der Dunkelheit zeigt.

Bald wird es hier dazu Angebote geben. Wenn du es schon gar nicht mehr aushalten kannst, dann melde dich bei mir!

wildblond logo weiß mit transparentem hintergrund

Subscription to our newsletter open soon.

Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt :  kontakt@wildblond.de

© Copyright 2017. All Rights Reserved.

wildblond